Crowdfunding Coach

Home  »  Crowdfunding Coach

 

Für Menschen mit Ideen oder Vereinen bzw. Verbänden mit konkreten Projekten ist Crowdfunding ein hochinteressantes Finanzierungsinstrument, welches in die heutige Zeit passt.

Doch was ist Crowdfunding eigentlich? Wie funktionieren die Mechanismen einer Schwarmfinanzierung auf einer Förderplattform? Welche Rolle spielt die Kommunikation? Oder welche sind die wichtigsten Punkte, um am Ende ein erfolgreicher Projektstarter zu sein?

Bei all diesen Fragen stehe ich Ihnen als erfahrener Crowdfunding Coach zu Seite.

Auch für Unternehmen ist Crowdfunding als Marketing und CSR-Instrument mit einer eigenen Förderplattform oder themenbezogenen Kampagne ein spannender Weg im Rahmen der Unternehmenskommunikation.

Stiftungen unterstütze ich beim Erreichen größtmöglicher Wirkung und Stärkung des Stiftungszwecks, denn der Crowdfundingmechanismus bietet viele Vorteile speziell für Stiftungen. Bei gleichbleibendem Mitteleinsatz wird die Wirkung vervielfacht, die Förderung von Projekten kann gesteigert werden, die Außenwirkung der Stiftung wird verbessert, die Mittelvergabe wird demokratisiert und der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt, es werden mehr Unterstützer gewonnen und letztendlich auch Prozesse vereinfacht.

Zusammen mit fairplaid, einer der größten Crowdfunding-Initiativen Deutschlands, entwickele ich individuelle Ansätze und Konzepte mit Mehrwert.