Agenturinhaber
Der studierte Dipl. Sportökonom arbeitete lange in unterschiedlichen Funktionen im Marketing der Krombacher Brauerei, bevor er sich im Bereich Sportmarketing mit der Agentur eich marketing consulting selbstständig machte. Darüber hinaus ist er Dozent, Betreiber einer Eventlocation, Autor und Verleger von Doll2Eich, dem Verlag für Genießer sowie Business Developer bei fairplaid Crowdfunding. Der ehemalige Schwimmer und Tennisspieler macht seit vielen Jahren Fitnesstraining und hat Yoga sowie Stand Up Paddling für sich entdeckt, um im Alltag die nötige Ruhe zu finden.
1986-1991
Studium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth mit Zusatzausbildung Gesundheit + Fitness
1988
Trainer-B-Lizenz DBFV e.V. in München
1991-1996
Marketing der Krombacher Brauerei in verschiedenen Positionen, zuletzt als Event-und Sponsoringmanager
1996-2002
Abteilungsleiter Sponsoring und Veranstaltungen bei der DMS, Dienstleistungsagentur für Media und Sponsoring GmbH, Tochter der Krombacher Brauerei
seit 2002
Gründung von eich marketing consulting mit Schwerpunkt Athletenmanagement, Sportmarketing, Eventmanagement, Crowdfunding und Fundraising
2002-2005
Lehrauftrag an der Universität Siegen im Fachbereich Medienwissenschaften
seit 2011
Lehrauftrag an der FHM – Fachhochschule des Mittelstands – in Köln
Eventkommunikation und Werbung, Sportökonomie
2013-2014
Lehrauftrag an der HMKW – Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft – in Köln. Medien und Eventmanagement
seit 2018
Gründung von Doll2Eich – Verlag für Genießer gemeinsam mit Benedikt und Karl-Heinz Doll
seit 2020
Business Developer bei fairplaid, Deutschlands größte Crowdfunding-Förderinitiative für Sport & Kommunales