Agenturinhaber

Home  »  Agenturinhaber

 

Als die Universität Bayreuth mit Sportökonomie einen neuen Studiengang startete, war mein Interesse geweckt. 10 Semester später durfte ich mich Diplom Sportökonom nennen mit einer Zusatzausbildung im Bereich Gesundheit + Fitness. In dieser Zeit erwarb ich auch meine Trainer-B-Lizenz beim DBFV e.V.

Beruflich zog es mich wieder ins Siegerland, wo ich elf Jahre lang bei der Krombacher Brauerei und einer Tochtergesellschaft in unterschiedlichen Funktionen im Marketing gearbeitet habe und langjährig für Sponsoring und Events verantwortlich war.

2002 gründete ich eich marketing consulting, eine Agentur mit den Schwerpunkten Athletenmanagement, Sponsoring und Livekommunikation und habe diese erfolgreich im Markt etabliert. Mittlerweile wurden die Themen Fundraising und Crowdfunding erweitert.
Alle Themenfelder stehen im engen Kontext zur Marktkommunikation. Ich entwickele Strategien für b2b und b2c, plane den Einsatz der entsprechenden Instrumente sowie der jeweiligen Maßnahmen unter Berücksichtigung der Situation, Ziele, Zielgruppen und Budgets.

Außerdem konnte ich viel Erfahrung als Dozent an unterschiedlichen Universitäten bzw. Hochschulen sammeln und bin Autor sowie Mitverleger eines sportlichen Genießerkochbuchs.