Sport- und Eventmanager

Home  »  Sport- und Eventmanager

 

Ein Engagement im Sport steigert den Bekanntheitsgrad, sorgt für ein besseres Image, macht Unternehmen und Marken erlebbar, weckt Sympathien, bietet viel Raum für Kundenbindung und Mitarbeitermotivation, verbessert die Unternehmenskultur und sorgt letztendlich für mehr Kaufinteresse.

Basierend auf Zielen, Zielgruppen und Bedürfnissen der Kunden entwickele ich vernetzte Sponsoringkonzepte und setze Projekte im gesamten Sponsoring-Mix um.

In meiner beruflichen Laufbahn kann ich auf eine langjährige Erfahrung auf Unternehmens- sowie Agenturseite zurückgreifen.

Das Thema Events begleitet mich, seitdem ich mit 14 Jahren mein erstes Tischtennisturnier organisiert habe. Der Einsatz von Events als Kommunikationsinstrument ist ebenfalls eine meiner Kernkompetenzen. Sie basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung mit der Planung und Organisation von eigenen Eventformaten, Incentives und Eventreisen, Road-Shows, Firmenveranstaltungen, Tagungen, Pressekonferenzen und einer eigenen Eventlocation.

Da nachhaltige Kommunikationseffekte auf einer multimodale Ansprache basieren, denn das Gehirn speichert die Informationen, die indirekt aufgenommen werden, für einen längeren Zeitraum ab, bieten Events die ideale Plattform. Events, die alle fünf Sinne effizient ansprechen, können auch Themen vermitteln, die sehr komplex und erklärungsbedürftig sind.