Wirkungsvolles Sponsoring im Biathlon

Home  »  Allgemein  »  Wirkungsvolles Sponsoring im Biathlon

 

Biathlon ist die beliebteste Wintersportart in Deutschland und zweifelsohne ein TV-Liebling. Mit einer großen Fanbase und Einschaltquoten von bis zu 6 Mio. in der Liveübertragung auf ARD und ZDF generieren die Skijäger Marktanteile von 30-40%. Die Faszination Biathlon lässt viele Sportfans einfach nicht mehr los.

Allein die Tatsache, dass alle Rennen im Weltcup und bei den Weltmeisterschaften live übertragen werden, spricht eine eindeutige Sprache, spiegelt den Stellenwert dieser Sportart wider und zieht namhafte Sponsoren an.

Für die Werbepräsenz auf Bande, Startnummer, Start- und Zieleinrichtung oder Inflatables investieren die Sponsoren hohe Etats und sorgen gleichzeitig für die Weiterentwicklung von Biathlon.

Allerdings müssen Unternehmen nicht zwingend große Summen bezahlen, um ihre Marketingziele wie Steigerung des Bekanntheitsgrades, Imagetransfer oder Markenaktivierung zu erreichen.

Mit über 25 Jahren Sportmarketing-Erfahrung im Biathlon, haben wir ein Konzept entwickelt, dass eine planbare On-Screen Sichtbarkeit des Sponsorenlogos garantiert, glaubwürdigen Content für die Kommunikation generiert, Marken emotionalisiert und Ansätze zur Kundenbindung oder Mitarbeitermotivation liefert.

Der nationale Werbewert ist hoch, das Preis-Leistungsverhältnis niedrig und Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Zielsetzungen vorhanden.

Bei Interesse freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme. Das Paket inklusive der Sponsoringrechte gibt es nur einmal.

 

 


 

Dieser Beitrag wurde von Christoph Eich 13. Februar 2024 in folgenden Kategorien geschrieben: Allgemein